Aachen ist Hauptstadt für Scheidungen

Wie die Zeitschrift Men’s Health in ihrer Ausgabe vom Oktober 2009 berichtet, werden die meisten Ehen in Deutschland in Aachen geschieden. Dabei beruft sich das Magazin auf das Statistische Bundesamt.

Demzufolge wurden in Aachen auf 1000 Einwohner gerechnet 4,32 Ehen geschieden. Knapp dahinter lag Mönchengladbach mit 4,01 Scheidungen auf 1000 Einwohner. Am anderen Ende der Statistik lag Kassel mit nur 1,38 Scheidungen. Dies war der niedrigste Wert der Statistik.

Zwei bis drei Scheidungen auf 1000 Einwohner gibt es durchschnittlich in Berlin (2,25), Köln (2,40) und Hamburg (2,52). Von den deutschen Metropolen war München mit 1,96 Scheidungen auf 1000 Einwohner die ehefreundlichste.

Lesen Sie auch

Warum hast du mir das angetan?: Untreue als Chance - Jetzt bei Amazon kaufen*

Warum hast du mir das angetan?: Untreue als Chance (Deutsch) Taschenbuch – 1. August 2003 von Hans Jellouschek

Ich will bleiben. Aber wie? - Jetzt bei Amazon kaufen*

Ich will bleiben. Aber wie?: Neuanfang für Paare (Deutsch) Taschenbuch – 9. Dezember 2010 von Mira Kirshenbaum

Pin It on Pinterest

Share This