Sprüche über Enttäuschung

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.

Wer längst Vergangenes in der Gegenwart aufsuchen möchte, setzt sich meist einer großen Enttäuschung aus.

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

Vom Glück im Unglück: Aus Enttäuschungen im Leben lernen - Jetzt kaufenVergiss Kränkungen – aber vergiss Freundlichkeit nie.

Man muss lernen, Schmerz und Enttäuschung als Teil des Lebens zu akzeptieren.

Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als er jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Wirf jeden Tag Ballast ab, der deine Seele beschwert – eine Frucht, einen Ärger, eine Enttäuschung, eine Trägheit.

Es wäre verlorene Mühe, wollte man den Mond aus dem Wasser fischen. Ein solcher Versuch kann nur mit Enttäuschung enden.

Enttäuschung ist eine Frage der Einschätzung – man hat sich getäuscht und wurde so enttäuscht.

Viele Leser dieser Seite besuchen auch eine der folgenden Seiten:

Pin It on Pinterest

Share This