Betrogen werden Sprüche

Nichts missfällt uns so sehr, wie betrogen zu werden. Deshalb ziehen wir auch eine bittere Wahrheit einer barmherzigen Illusion vor.
Sully Prudhomme

Sei immer redlich, wenn du auch betrogen wirst, denn das ist der Probierstein des Wackeren, dass er selten auf redliche Menschen trifft und doch sich selber gleich bleibt.
Ludwig Tieck

Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen - Jetzt kaufenDas Vollweib betrügt, um zu genießen. Das andere genießt, um zu betrügen.
Karl Kraus

Wir neigen dazu, Unbekannten zu glauben, weil sie uns noch nie betrogen haben.
Samuel Johnson

Die Menschen pflegen denen am dankbarsten zu sein, die ihnen helfen, sich selbst zu betrügen.
Peter Sirius

Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.
Astrid Lindgren

Wer der Frau glaubt, betrügt sich, wer ihr nicht glaubt, wird betrogen.
(Sprichwort aus China)

Betrügen und betrogen werden, nichts ist gewöhnlicher auf Erden.
Johann Gottfried Seume

Man wird am ehesten betrogen, wenn man sich für klüger hält als die anderen.
Francois La Rochefoucauld

Es entspringt nicht allemal aus Dummheit, dass man betrogen wird, sondern bisweilen aus Güte.
Baltasar Gracian

Betrogen hat man nur, wenn man dabei erwischt wird.
Al Bundy

Die Natur betrügt uns nie, Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.
Jean-Jacques Rousseau

Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für war.
Demosthenes

Es kann nicht alles ganz richtig sein in der Welt, weil die Menschen noch mit Betrügereien regiert werden müssen.
Georg Christoph Lichtenberg

Einen Dummkopf betrügen heißt, den Verstand rächen.
Giacomo Casanova

Ehemänner sind vor allem dann gute Liebhaber, wenn sie ihre Frauen betrügen.
Marilyn Monroe

Die Welt will betrogen sein.
Sebastian Brant

Wer andere betrogen hat, wird dich gewiss betrügen, wenn’s ihm dient.
Leopold Schefer

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
Renè Descartes

Durch Betrug erlistet ist noch nicht gewonnen.
Sophokles

Betrüge nicht, du hast nicht Rast noch Ruh, wenn du betrogen hast.
Matthias Claudius

Wer einen Betrüger betrogen hat, dem ist der Himmel wohlgesinnt.
Sprichwort aus Spanien

Nichts gibt ein größeres Vergnügen, als den Betrüger zu betrügen.
Karl Wilhelm Ramler

Der Selbstbetrug ist der häufigste Betrug und auch der schlimmste.
Jakob Boßhart

Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst.
Johann Wolfgang von Goethe

Haben Ihnen die Sprüche rund um das Thema betrogen werden zugesagt, dann lesen Sie doch auch die Unterseite Zitate gebrochenes Vertrauen.

Pin It on Pinterest

Share This