Betrügen Sprüche

  • Es gibt Menschen, die betrügen ihren Partner, und bemerken dabei gar nicht um was sie sich selbst betrügen, nämlich um echte Gefühle und wahre Werte.
    Rose von der Au, deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin
  • Betrogene Betrüger schimpfen am lautesten.
    Sprichwort
  • Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen - Jetzt kaufenNichts gibt ein größeres Vergnügen, als den Betrüger zu betrügen.
    Karl Wilhelm Ramler, deutscher Dichter und Philosoph
  • Wenn du mich einmal betrügst – deine Schande. Wenn du mich zweimal betrügst – meine Schande.
    Sprichwort
  • Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr.
    Demosthenes, griechischer Redner
  • Betrügen und betrogen werden, nichts ist gewöhnlicher auf Erden.
    Johann Gottfried Seume, deutscher Schriftsteller und Dichter
  • Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.
    Unbekannt
  • Wir betrügen nicht nur andere, wir betrügen uns auch selbst. Und zwar so gut, dass wir es noch nicht einmal bemerken.
    Jerome Anders, Künster und Philosoph
  • Wer mit Lügen anfängt, hört mit Betrügen auf.
    Deutsches Sprichwort
  • Sich selbst betrügen ist die leichteste Arbeit.
    Deutsches Sprichwort
  • Wer zu freundlich ist, der hat betrogen oder will betrügen.
    Deutsches Sprichwort
  • Wer betrügt, der wird stets jemanden finden, der sich betrügen lässt.
    Niccoló Machiavelli, italienischer Staatsmann und Schriftsteller
  • Es ist besser, einen guten Freund zu betrügen, als selbst der Betrogene zu sein.
    Deutsches Sprichwort
  • Es gibt Frauen, die sind so treu, dass sie jedes Mal Gewissensbisse haben, wenn sie ihren Mann betrügen.
    Guy de Maupassant, französischer Erzähler und Novellist
  • Schau nicht zurück auf das Glück oder träume von ihm in der Zukunft. Das Heute ist dir sicher. Betrüge dich nicht selbst darum.
    Henry Ward Beecher, amerikanischer Geistlicher

Möchten Sie noch mehr Sprüche und Zitate zum Thema Untreue und Seitensprung oder Neuanfang lesen? Dann besuchen Sie die Seiten

Oder lesen Sie einmal die Seite Untreue Sprüche.

Pin It on Pinterest

Share This