Sprüche Trennung

Abschied tut weh. Doch jeder Abschied trägt wunderbare neue Lebensmöglichkeiten in sich.
Rainer Haak

Der erste schneidende Schmerz der Trennung von einer geliebten Person ist fast leichter zu ertragen, als das Vermissen und die verzehrende Sehnsucht, die nachfolgt, bis man sich daran gewöhnt hat.
Johann Peter Hebel

In der großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe

Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet.
Henry Wadsworth Longfellow

Es ist selten, dass man im Guten auseinandergeht. Denn wenn man im Guten ist, geht man nicht auseinander.
Marcel Proust

Wenn der Partner geht - Jetzt bei Amazon kaufen*

Wenn der Partner geht: Trennungsschmerz und Liebeskummer bewältigen (Deutsch) Taschenbuch – 1. Januar 2017 von Doris Wolf

Trennung lässt matte Leidenschaft verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.
Francois de la Rochefoucauld

Wenn dich der von dir geliebte Mensch verlässt, dann hat er dich nicht verdient. Sei nicht traurig, sondern denke: Jetzt bin ich frei, um denjenigen zu suchen, der mich wirklich liebt, mich verdient und mich zu schätzen weiß.
Werner Braun

Die Tränen alle, die ich um dich weine, du siehst sie nicht, ahnst nicht meinen Schmerz. Was ich an dich verloren habe, das allein weiß nur mein Herz
Unbekannt

Niemand darf dich aus meinem Herzen reißen, nicht einmal du selbst.
Elmar Kupke

Trennung ist der erste Schritt in eine neue Zukunft.
Monika Kairies

Trennen ist ein Sterben, schlägt die Welt in Scherben.
Max Dauthendey

Trennung ist vernichtender als der Tod.
Peter E. Schumacher

Im Augenblick des Zusammenkommens beginnt die Trennung.
singhalesisches Sprichwort

Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit.
Sigrun Hopfensperger

Je stärker die Bindung, desto heftiger der Ruck, wenn sie reißt.
Unbekannt

Möchten Sie noch mehr Sprüche und Zitate zum Thema Untreue und Seitensprung oder Neuanfang lesen? Dann besuchen Sie die Seiten

Oder lesen Sie einmal die Seite Untreue Sprüche

Pin It on Pinterest

Share This