Zitate Probleme

Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so groß, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.
Jochen Mariss

Probleme sind kein Zeichen von Schwäche oder Minderwertigkeit, sondern ein Zeichen, dass wir Mensch sind.
Nikolaus B. Enkelmann

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden - Jetzt bei Amazon kaufenJede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.
Johann Wolfgang von Goethe

Leben bedeutet, Probleme zu haben, und Probleme lösen bedeutet, geistig zu wachsen.
J.P.Guildford, Psychologe

Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.
Henry Ford

Das Problem erkennen ist wichtiger als die Lösung finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt fast automatisch zur richtigen Lösung.
Albert Einstein

Jedes Problem ist eine Warnung, die es bei ihrer Ernstnehmung nie gegeben hätte.
Peter Rudl

Sagt mir nicht, ein Problem sei schwierig. Wenn es nicht schwierig wäre, wäre es kein Problem.
Ferdinand Foch

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Wilhelm Busch

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

Das Glück ist nur ein Traum und der Schmerz ist wirklich.
Voltaire

Wer ein Problem definiert, hat es schon halb gelöst.
Julian Huxley

Man fällt anderen oft lästig, wenn man glaubt, ihnen nie zur Last fallen zu können.
François de la Rochefoucauld

Wenn ihr ein Problem anpackt, wird es euch den Weg zeigen, es zu lösen.
Rabindranath Tagore

Wenn in jedem Problem auch eine Chance steckt, dann wohl in jeder Chance auch ein Problem.
Erhard Blanck

Die Probleme werden nicht durch neue Information gelöst, sondern durch Neuanordnen dessen, was wir bereits seit langem gewusst haben.
Ludwig Wittgenstein

Lösungen finden. Verschwende deine Kraft nicht darauf, einen Schuldigen für das Problem zu suchen. Verwende deine Kraft lieber dafür, eine Lösung zu finden.
I. Kunath

Der Verstand stellt Probleme, das Leben löst sie.
Alle Verstandeslösungen sind Unsinn.
Oswald Spengler

Je komplizierter die Schwierigkeiten sind, vor denen wir stehen, desto wichtiger wird es, sie im Auge zu behalten, denn es ist menschlich, zu versuchen, sich vor dem, mit dem man nicht fertig wird, zu drücken.
Bernard Baruch

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.
Martin Luther King

Wer Problemen davonläuft, den holen sie mehrmals ein.
Elmar Kupke

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei

Erfahrung ist nicht das schlechteste Geschenk bitterer Stunden.
Guy de Maupassant

Ein unglücklicher Mann: ein Problem, das Frauen keine Ruhe lässt.
David Niven

Haben Ihnen die Probleme Zitate gefallen? Dann interessieren Sie sich vielleicht auch für die folgenden Unterseiten:

Pin It on Pinterest

Share This